Sonntag, 11. März 2018

BlogHop OSTERN

Diesmal bin ich wieder dabei :)

Das Team StampinClub hat einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen. Unser Blog Hop steht unter dem Motto OSTERN.





Wie vielleicht manche wissen, haben es mir kleine Handtaschen ziemlich angetan. Gesehen erstmalig bei Claudia vom Stempelfox. Da mir die Variante ein bisschen zu groß war, hab ich für den Ostertisch eine kleinere Varante ausgetüftelt, bei der aus einem A4 Blatt zwei Taschen entstehen.


 Das Designerpapier hab ich selber gestempelt, hier ein Bild mit meinen verwendeten Sachen:



Des weiteren benötigt ihr Farbkarton:
2x 1,5cm x A4 Lange für die Zierstreifen oben innen und außen
2x 2,5cm x 21cm für die Henkel
1x 6,3cm x 12,7cm für die Bodenbox


Der Farbkarton von der Bodenbox wird rundherum bei 1,3cm gefalzt. Die Kleibelaschen werden eingeschnitten - siehe Bild oben -
und zur Box zusammengeklebt.

Das Designerpapier hat das Maß 10,5cm x A4 und wird auf der Rückseite mit Abreisklebeband versehen, unten und rechts:


Danach wird mittig angefangen und das Designerpapier wird um die Box geklebt:


Der Farbkarton für die Henkel wird mittig gefalten, nicht ganz bis zum Rand und zusammengeklebt.
Die Ecken habe ich mit dem Envelope Punch Board gerundet. und die fertigen Henkel über das Falzbein gezogen.


 Zur Zierte hab ich oben innen und außen Zierstreifen angebracht und danach die Henkel befestigt.


Für den Anhänger hab ich einen meiner Lieblingstempel aus dem Gastgeberinnenset  Yay You (Artikel 145946) verwendet.


Gefüllt habe ich die kleinen Taschen mit dem Schredderkarton Geburtstagssoiree (145562)



Hier geht es zu meinen lieben Bastelkolleginnen: