Donnerstag, 16. Februar 2017

Anleitung Flaschenanhänger

Anleitung Flaschenanhänger

Heute zeige ich euch, wie man diese süßen Anhänger macht - perfekt als kleines Mitbringsel, zum Geburtstag oder einfach so - ein kleines Sektchen geht doch eigentlich immer ;)



Hier die Kurzanleitung:

Zuerst geht es ans Zuschneiden:


Ihr benötigt Cardstock in den Maßen 15cm x 5cm  (5 7/8 Inch x 2 Inch)
und Designpapier in den Maßen 7,5cm x 4,5cm 


Je nachdem wie viel ihr Basteln wollt, sollte es nun so bei euch aussehen....

Der Cardstock wird bei 2 3/4 Inch gefalzt.



Ich habe die Kreisstanze 1 3/4 Inch (Artikel 119850) verwendet und mittig an der kürzeren Seite (nach der Falzlinie) den Kreis gestanzt.

Den Kreis aufheben - den benötigen wir dann zum Verzieren...


Nun dieselbe Seite in der Gewellter Anhänger Stanze (Artikel 133324) stanzen.

Jetzt kann das Designpapier aufgeleimt werden. 

Ich habe das Stempelset Angebracht (Artikel 143414) aus dem Frühjahr/Sommer Katalog verwendet und auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt.
So sieht das dann aus: 


Die Kreise wieder mit unserer Kreisstanze ausstanzen und mit dem Cardstock-Kreis vom Anfang versetzt auf den Anhänger kleben und nach belieben verzieren.


Nun ran an die Flasche und jemand ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)


Meine erste Anleitung - ich hoffe verständlich - über ein Feedback würde ich mich freuen!

Gern dürft ihr die Anleitung für den privaten Gebrauch verwenden.